Liebe Wählerinnen und Wähler

 

Ich habe mich entschieden, für die kommenden Grossratswahlen vom 25. März 2018 zu kandidieren. Bis jetzt konnte ich als Sektionspräsidentin der SVP Ittigen und als SVP-Vorstandsmitglied des Wahlkreises Bern Mittelland Nord «politische Luft» schnuppern. Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung als ehemalige Schulinspektorin des Kantons Bern und jetzt als Leiterin Verwaltung der Einwohnergemeinde Oensingen, weiss ich, dass ein gutes Zusammenspiel zwischen Verwaltung und Politik wichtig und ausschlaggebend für einen fortschrittlichen und attraktiven Kanton ist.

Themen wie die Förderung der Zweisprachigkeit, die Stärkung der Volksschule, ein bezahlbares Gesundheitswesen, tiefe Steuern für den Unter- und Mittelstand, die Stärkung der KMU’s und die Förderung einer nachhaltigen Landwirtschaft sind für mich zentral. Die Vermittlung unserer Werte und Traditionen zählen zu den wichtigen Aspekten unserer Gesellschaft. Auch der Respekt gegenüber der Natur sowie der Wille zur Toleranz und der Respekt dem Gegenüber dürfen nicht in Vergessenheit geraten und müssen durch uns im Alltag wieder bewusster gelebt und vorgelebt werden.

Ich wünsche mir einen haushälterischeren Umgang mit den Ressourcen innerhalb unseres Kantons. Meiner Meinung nach braucht es unbedingt eine volksnahe Politik, welche im Berufs- und Familienalltag Wirkung zeigt. Die Politik muss für die Bürgerinnen und Bürger spürbar sein und die Bedürfnisse des Volkes abdecken.

Mein Motto «eifach anersch» beinhaltet einerseits die Bescheidenheit und Bodenständigkeit und andererseits die Chance, mit einem anderen Blickwinkel und neuen Inputs etwas verändern und bewegen zu können. «Eifach anersch» hängt natürlich stark mit meiner Person, meiner Herkunft, meiner Mentalität und dem Walliserdeutsch zusammen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Stimme am 25. März 2018! Besuchen Sie meine Homepage unter www.silviajaeger.ch

 

Silvia Jäger, Präsidentin SVP Ittigen

Gemeinden Wahlkreis Mittelland-Nord:

Allmendingen, Ballmoos, Bäriswil, Bolligen, Bremgarten bei Bern, Büren zum Hof, Clavaleyres, Deisswil bei Münchenbuchsee, Diemerswil, Etzelkofen, Ferenbalm, Fraubrunnen, Frauenkappelen, Golaten, Grafenried, Gurbrü, Iffwil, Ittigen, Jegenstorf, Kirchlindach, Kriechenwil, Laupen, Limpach, Mattstetten, Meikirch, Moosseedorf, Mühleberg, Mülchi, Münchenbuchsee, Münchenwiler, Münchringen, Muri bei Bern, Neuenegg, Ostermundigen, Schalunen, Scheunen, Stettlen, Urtenen-Schönbühl, Vechigen, Wiggiswil, Wileroltigen, Wohlen bei Bern, Worb, Zauggenried, Zollikofen, Zuzwil (BE)